HomeGuestroomHoliday apartmentDirectionsContact

 

Kottenborn

Nature "pure" in close to the Nürburgring

The 800 year old place Kottenborn located 4 Km from Adenau at an altitude of 500 meters, embedded into the fascinating Hocheifel landscape. Enjoy nature, whether on foot over rough and smooth, or by bicycle. Countless hiking and biking trails and designated mountain bike trails run through the valleys, highs and mountains with magnificent views.

 Kottenborn

Attractions

Don't neglect to visit the chapel build in 1403. The late Gothic choir was built in 1525, cultivated the biaxial ship in the 17th century. An exchange and the renovation of the roof was carried out in 1826. In the from country, country district, bishopric and community financed, extensive restoration were uncovered valuable cultural history, late Gothic frescoes. A second bell was installed in 1984. A new renovation was carried out between autumn 1999 and autumn 2000, with renewed among others, the exterior plaster and the rotten tip of the bell tower was rebuilt.
Other attractions in the area invite you to an unforgettable visit: Kottenborner Mühle (Mill) , Eifel farm museum, local history museum and guild museum, historic center and historic district butter market in Adenau, the Nürburg, the Kaiser Wilhelm Tower on the Hohe Acht, etc.

Kapelle Kottenborn

Traffic

Kottenborn is located in the territory of the transport association Rhein-Mosel. Bus number 861 of the Rhein-Mosel public transport company connects the village on weekdays with the city Adenau. The nearest railway station is in Ahrbrück at the Ahrtalbahn (Ahr valley railway) to Remagen.

Internet

http://www.kottenborn.de

Partner

       
Hocheifel Nürburgring
hocheifel-nuerburgring.de
www.hocheifel-nuerburgring.de
Eifel.info
www.eifel.info
www.eifel.info
Ferienhausmiete.de
ferienhausmiete.de
www.ferienhausmiete.de
Erlebnisregion Nürburgring
www.eifel.info
www.erlebnisregion
nuerburgring.de
Nürburgring
ferienhausmiete.de
www.nuerburgring.de

Copyright: gaestezimmer-irene.de

HomeGästezimmerFerienwohnungAnfahrtKontakt

 

Kottenborn

Natur „pur“ in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring

Der 800 jährige Ort Kottenborn liegt 4 Km von Adenau entfernt auf einer Höhe von 500 Metern eingebettet in der faszinierenden Hocheifellandschaft. Genießen Sie die Natur, ob zu Fuß über Stock und Stein, oder mit dem Fahrrad. Unzählige Wander- und Radwege sowie ausgewiesene Mountainbikestrecken führen Sie durch die Täler, Höhen und Berge mit herrlichsten Aussichten.

 Kottenborn

Sehenswertes

Versäumen Sie nicht die im Jahre 1403 erbaute Kapelle zu besichtigen. Der spätgotische Chor wurde 1525 errichtet, das zweiachsige Schiff im 17. Jahrhundert angebaut. Ein Austausch und die Sanierung des Daches erfolgte 1826. Bei der vom Land, Landkreis, Bistum und Gemeinde finanzierten, weitreichenden Restaurierung wurden kulturgeschichtlich wertvolle, spätgotische Fresken freigelegt. Eine zweite Glocke wurde 1984 eingebaut. Eine erneute Renovierung wurde von Herbst 1999 bis Herbst 2000 durchgeführt, wobei unter anderem der Außenputz erneuert und die morsche Spitze des Glockenturms neu aufgebaut wurde.
Weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung laden zu einem unvergesslichen Besuch ein: Kottenborner Mühle, Eifeler Bauernmuseum, Heimat- und Zunftmuseum, Historischer Stadtkern und Historisches Stadtviertel Buttermarkt in Adenau, die Nürburg, der Kaiser Wilhelm Turm auf der Hohen Acht, usw.

Kapelle Kottenborn

Verkehr

Kottenborn liegt im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel. Die Buslinie 861 der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft verbindet den Ort wochentags mit der Stadt Adenau. Der nächste Bahnhof ist Ahrbrück an der Ahrtalbahn nach Remagen.

Internet

http://www.kottenborn.de

Partner

       
Hocheifel Nürburgring
hocheifel-nuerburgring.de
www.hocheifel-nuerburgring.de
Eifel.info
www.eifel.info
www.eifel.info
Ferienhausmiete.de
ferienhausmiete.de
www.ferienhausmiete.de
Erlebnisregion Nürburgring
www.eifel.info
www.erlebnisregion
nuerburgring.de
Nürburgring
ferienhausmiete.de
www.nuerburgring.de

Copyright: gaestezimmer-irene.de